Mittwoch, 7. März 2012

Schema.org ist Googles Buttermilch! Also, wenn es schön macht!

2beemedia Brainbugs OHG - Das eMagazin

http://www.google.com/webmasters/+1/button/

Wer genau hinschaut erkennt hier wieder die typischen Schema.org- Parameter itemscope, itemtype und itemprop. Am Ball bleiben lohnt sich bestimmt, wenn Google schon zu so einem frühen Zeitpunkt beginnt einem eine Schema.org-Integration unterzuschieben, dürfte das ein echtes Interesse an dieser Technik bekunden.

Nicht nur in dieser einfachen Form, sondern in seiner ganzen schönen Bandbreite immer eine Betrachtung wert: schema.org

Dienstag, 6. März 2012

Cebit 2012 - Arbeiten, Umtun und Staunen


Die Freikarten liegen bereit! Donnerstag und Freitag ist Messetag (Cebit 2012) in Hannover. Man könnte so etwas einen kleinen Arbeitsausflug nennen. Auf dem Messestand von Hannover Impuls betreuen wir Donnerstag-Mittag eine kurze Videokonferenz und anschließend bleibt genug Zeit für die Entdeckung des Cloud Computing ;-)

War es nicht letztes Jahr auch schon der Messehype? Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.

Die Telekom sieht darin einen 10 Mrd. Euro Markt - ich sehe schon Wolken am Himmel aufziehen, wenn sich das mal nicht alles als griechisches Cloud-Computing entpuppt.

Und denkt immer daran, wenn man es zu Hause speichert kann man sich selber um eine vernüpftige Verschlüsselung kümmern, wenn man es auf einem US-Server speichert, will unbedingt der "Heimatschutz" mitlesen und vermutlich gibt es schon Unterhändlerverträge, die dem Heimatschutz auch Zugang zu europäischen Servern verschaffen, so a la Acta-mäßig und wegen der grenzenlosen Datenpaket-Vermittlung.

Wer erinnert sich da nicht mal wieder gerne an die Rolle des US-Geheimdienstes im Falle der Industriespionage bei Enercon.

Ob Herr Wobben wohl ein Freund des Cloud-Computing wird?

Als Skeptiker sage ich: Nomen est Omen, "Klaut-Computing"