Die Freikarten liegen bereit! Donnerstag und Freitag ist Messetag (Cebit 2012) in Hannover. Man könnte so etwas einen kleinen Arbeitsausflug nennen. Auf dem Messestand von
Hannover Impuls betreuen wir Donnerstag-Mittag eine kurze Videokonferenz und anschließend bleibt genug Zeit für die Entdeckung des Cloud Computing ;-)
War es nicht letztes Jahr auch schon der Messehype? Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.
Die Telekom sieht darin einen 10 Mrd. Euro Markt - ich sehe schon Wolken am Himmel aufziehen, wenn sich das mal nicht alles als griechisches Cloud-Computing entpuppt.
Und denkt immer daran, wenn man es zu Hause speichert kann man sich selber um eine vernüpftige Verschlüsselung kümmern, wenn man es auf einem US-Server speichert, will unbedingt der "Heimatschutz" mitlesen und vermutlich gibt es schon Unterhändlerverträge, die dem Heimatschutz auch Zugang zu europäischen Servern verschaffen, so a la Acta-mäßig und wegen der grenzenlosen Datenpaket-Vermittlung.
Wer erinnert sich da nicht mal wieder gerne an die Rolle des US-Geheimdienstes im Falle der Industriespionage bei Enercon.
Ob Herr Wobben wohl ein Freund des Cloud-Computing wird?
Als Skeptiker sage ich: Nomen est Omen, "Klaut-Computing"