Mittwoch, 13. Juni 2012

2beemedia Brainbugs OHG - Das eMagazin
Hallo da bin ich wieder!
Es gab viel zu tun und viele neue Eindrücke mussten zunächst sortiert und eingeordnet werden. Ich werde bestimmt später davon berichten: Jigoshop-Umbau, Anpassung unseres Biogaser-Tool I, Case-Studie Biogaser-Tool II, Web-Application-Entwicklung mit Python usw.

Eine Sache, die unsere Bundes-Arbeitsministerin Ursula von der Leyen bestimmt genauso freut (lebenslanges Lernen) wie mich, denn Fortbildung auf Udacity.com :-) macht Spass und ist altersgerecht. Ich nehme jetzt regelmäßig an Online-Kursen (Computer Sience) teil. Die Art der thematischen und didaktischen Aufbereitung finde ich charmant und kommt einem "Nerd" ;-) wie mir super entgegen. Video-Teaching, Tutorial und Online-Quizz, können völlig zeitunkritisch in einer Kaffepause angegangen werden und wir wissen doch bereits, die kurze Ablenkung steigert die Kreativität.